Salz ist Hightech

 

Weißes Gold

wurde es früher genannt. Heute eher bekannt unter dem Begriff Salz. Für jeden Hobbykoche erst einmal ein greifbares Thema, aber die Welt die hinter dieser lebenswichtigen Ressource steckt ist doch unerwartet, unbeschreiblich und äußerst faszinierend. Mit großer Spannung haben wir uns in die Tiefen des Heilbronner Salzbergwerkes begeben um für das neu errichtete Besucherbergwerk mit seinem beeindruckenden Ausstellungsportfolio, passendes Filmmaterial zu produzieren.

Zwei Themen – zwei Filme:

Unter dem Titel „Salz ist Hightech“ ist ein Film zum Thema Salzabbau damals vs. heute entstanden. Die Herausforderung: Arbeiten in 180 Metern Tiefe, auf einem Streckennetz von 580 Kilometern, mit ungewohnten Luft-, Druck- und Lichtverhältnissen sowie permanent anwesendem Salzfeinstaub, haben Technik & Team vor ungewohnte Drehbedingungen gestellt. Wie gut wenn echte Profis mit starken Neven am Werk sind die vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch profitieren um in kürzester Zeit mit geringem Aufwand, kreative Lösungen zu finden. Die entstandenen Bilderwelten sind gigantisch und vollständig zu sehen im Besucherbergwerk Bad Friedrichshall, oder auch bei uns. Reinschauen lohnt sich.

 

 

Titel: Salz ist Hightech

Kunde: SÜDSALZ GmbH

Agentur: Schober + Reinhard

Projekt: Industriefilm

Regie: Tobias Heck

DoP: Thomas Bergmann

 

 

 

Comments are closed.