Slim-Yoga

Cover_Slim_Yoga.indd

„Und bitte…

noch mal die letzten 5 Übungen, aber diesmal mit einem Lächeln auf dem Gesicht, mehr Körperspannung, synchron ach und geht das auch ohne zu schwitzen?“

Diese und ähnliche nicht ganz ernst gemeinte Regieanweisungen mussten unsere Fitnessmodels während der langen Drehtage unserer GU Produktionen über sich ergehen lassen – doch unser Ruf als Sklaventreiber sei uns an dieser Stelle verziehen, denn: Die Produktion einer einzigen Fitness DVD aus der GU Reihe Körper, Geist & Seele (Begleitmaterial zum Buch) hat es ganz schön in sich.

1 Drehtag generiert mit 2 Kameras ca. 20 Stunden Filmmaterial welches in nur 15 Tagen Postproduktion zum finalen Ergebnis führen muss. Wie gut wenn da die Teamzusammenstellung passt, die Models fit sind und die Stimmung am Set gut ist.

Dabei steuern wir vom Drehplan, der Setgestaltung nach GU Corporate Design Standards, dem Model Casting, über den Probedreh, der Bildgestaltung, bis hin zur finalen Postproduktion, Schnitt, Musik, Sprecherauswahl und Vertonung alles aus einem Haus und kommen manchmal auch ganz ohne Sport, etwas ins Schwitzen. Das Ergebnis gibt’s zu kaufen im Handel – aber ist selbstverständlich auch zu sehen bei uns.

 

 

Titel: Slim-Yoga (80 Minuten)

Kunde: Gräfe und Unzer Verlags GmbH

Projekt: Produktfilm / Fitness

Regie: Tobias Heck

DoP: Florian Langanke

Comments are closed.