A time before salt

 

Weißes Gold

wurde es früher genannt. Heute eher bekannt unter dem Begriff Salz. Für jeden Hobbykoche erst einmal ein greifbares Thema, aber die Welt, die sich hinter dieser lebenswichtigen Ressource steckt ist doch unerwartet, unbeschreiblich und äußerst faszinierend. Mit großer Spannung haben wir uns in die Tiefen des Heilbronner Salzbergwerkes begeben, um für das neu errichtete Besucherbergwerk mit seinem beeindruckenden Ausstellungsportfolio, passendes Filmmaterial zu produzieren.

Zwei Themen – zwei Filme:

Der Titel „A time before salt“ beschäftigt sich mit dem Thema der Entstehungsgeschichte von Salz. In enger Zusammenarbeit von Filmregie, Wissenschaftlern und Animationsexperten, ist eine historische Animation entstanden, die sowohl klein als auch groß begeistert. Die Projektherausforderung: 350 Mio. Jahre Salzgeschichte in einem Animationsfilm von maximaler 3:30 Minuten Dauer zu realisieren, und dabei der wissenschaftlichen Liebe zum Detail gerecht zu werden. Das nennen wir einen ordentlichen Ritt durch die Zeit. Das dabei Timing und Budget fest im Sattel sitzen versteht sich für uns von selbst. Hier nur ein kleiner Ausschnitt, die vollständige Fassung gibt’s zu sehen im Besucherbergwerk Bad Friedrichshall.

 

 

Titel: A time before salt

Kunde: SÜDSALZ GmbH

Agentur: Schober + Reinhard

Projekt: Animation

Regie: Paul Sebastian Moreau

 

 

Comments are closed.